hochsensibilität - Farbenklar

Direkt zum Seiteninhalt
niemand ist wie du, das ist deine stärke!

hochsensibilität betrifft betrifft bis zu 20 prozent der menschen. das zeigt also, dass diverse kinder und erwachsene hochsensibel sind, ohne dies wahrscheinlich zu wissen.

hochsensibilität bedeutet nicht, dass man diese menschen in watte packen muss, oder sie nicht belastbar sind.

hochsensibilität oder auch neurosensitiviät genannt, zeigt auf, dass im gehirn die reize intensiver verarbeitet werden, als bei "normal sensiblen". d.h. dass hochsensible ihre umwelt sehr genau wahrnehmen und veränderungen bis ins kleinste detail registrieren können. für viele berufe ist diese gabe ein besonderes geschenk (profiler, ärzte, lehrpersonen, berufe des gesundheitswesens, für forschung und wissenschaft usw.)

diese menschen erleben deshalb die welt in all ihren facetten, aber auch mit all ihren herausforderungen viel intensiver, was mehr erholung erfordert, und zu gezielten ruhepausen führt.
überreizung ist ein grosses thema der modernen welt, für feinfühlige menschen umso mehr!

für kinder, die hochsensibel sind, ist das austarieren der grenze zwischen überforderung, aber auch unterforderung im schulalltag eine zusätzliche hürde.
kann es dies alles meistern? alleine?

wollen sie wissen, ob ihr kind hochsensibel ist, oder wie sie ihr kind mit seiner besonderen gabe gezielt unterstützen können?
dann freue ich mich sehr, wenn sie mich kontaktieren....genau das veranlasst mich, meine arbeit mit viel herzblut und freude zu machen, lassen wir kinder wieder kinder sein!




"manchmal zeigt sich der weg erst,
wenn man anfängt ihn zu gehen"

paulo coelho

farbenklar beratungspraxis
sonnenbergstr.72   8172 niederglatt
mobile: (+41) 077 525 14 30 mail: mail@farbenklar.ch

Zurück zum Seiteninhalt